02.12.2022

Es weihnachtet in der Mozartschule!

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft. Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit... 
29.11.2022

Schreibwettbewerb – der Traum

Traumhaft schön oder träumerisch wild – Träume können ganz verschieden sein. Nur im Traum ist alles möglich. Manchmal ist der Traum auch ein Ziel, das wir erreichen wollen oder einfach nur ein Wunsch.
25.11.2022

Das Energiespardorf

Vom 28.11. bis zum 8.12. kommt das Energiespardorf Bayern vom BUND Naturschutz nach Gersthofen ins City Center.
25.11.2022

Bücher auf Ukrainisch

Die Stadtbibliothek stellt für Kinder und Jugendliche, durch ein wunderbares Projekt der unten genannten Kollegen, Bücher auf Ukrainisch zur Verfügung.
25.11.2022

AZ Artikel: Gartenbiotop

Ein echtes Biotop hat die Gersthofer Mozartschule in ihrem Garten. Das kam bei einem Besuch der Bund-Naturschutz-Ortsgruppe heraus.
24.11.2022

Basar der Vereine – Die Mozartschule war auch mit dabei!

Am Sonntag, den 20.11.2022 fand auf dem Rathausplatz endlich wieder der Basar der Vereine statt. Hier wurden von Gersthofer Vereinen Bastelarbeiten, Selbstgemachtes und Kulinarik zum Kauf angeboten.
19.10.2022

Der Herbst, der Herbst…

...der Herbst ist da… …er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!
07.10.2022

Hurra, die gesunde Pause ist wieder da!

Nach drei langen Jahren ist die gesunde Pause an der Mozart-Grundschule wieder zurück! Was ist die gesunde Pause? Einmal im Monat bereitet eine Klasse mit Hilfe der Eltern für die ganze Schule ein gesundes Frühstück vor.
02.08.2022

Rückblick! Was war während den Ferien in der Schule so los?

Während die Schüler und Schülerinnen ab dem 29. Juli endlich in die Ferien starten konnten, ging es in der Schule so richtig rund. Denn wenn die Ferien los gehen, heißt es in der Schule – „Zeit zum Aufräumen, Ausmisten, Reparieren und Putzen!“
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner