Gefahren in der Jahnstrasse

Die Jahnstraße, an der unsere Schule liegt, ist eine verkehrsberuhigte Zone:
Trotzdem kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen am Morgen oder am Mittag bei Schulschluss.

Schritttempo

Gesetzlich darf man dort nur Schritttempo fahren!
Eine Geschwindigkeitsanzeige hilft dabei das Tempo einzuhalten.

Immer wieder raten wir DRINGEND davon ab, die Schüler mit dem Auto direkt vor die Schule zu fahren bzw. von dort abzuholen!

Geschwindigkeitsanzeige
Bitte parken Sie keinesfalls in der Jahnstraße!

Auch haltende PKWs gefährden die Kinder erheblich, da sie ihnen die Sicht versperren, wenn sie die Straße überqueren wollen!

Warten Sie mit Ihrem Auto entweder in einer angrenzenden Seitenstraße oder lassen Sie Ihr Kind zu Fuß gehen

Parken Jahnstrasse

Wichtige Bitten an die Eltern:

• Verabschieden Sie sich von Ihrem Kind an der Schulhauseingangstüre und begleiten Sie es nur in Ausnahmefällen ins Schulhaus. Wir haben dadurch einen besseren Überblick über schulfremde Personen im Haus.
  • Schicken Sie Ihr Kind rechtzeitig zur Schule! Wenn Ihr Kind in Hast und Eile den Schulweg antreten muss, vergisst es allzu leicht, auf den Straßenverkehr zu achten.

Demonstration der Schüler

Übrigens, unsere Schülerdemonstration im Bereich Jahnstraße war ein großer Erfolg. Viele Eltern sind dem Appell der Kinder gefolgt und vermeiden seitdem Halte- und Parksituationen direkt vor unserer Schule.

Wir, Lehrer und Schüler, sind sehr erfreut, erleichtert und dankbar über Ihr einsichtiges Verhalten – für die Sicherheit der Kinder! Die Aktion wird in regelmäßigen Abständen wiederholt und von der Polizei Gersthofen tatkräftig unterstützt.