Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor

WIR

  • arbeiten ehrenamtlich
  • dienen den Eltern als Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen
  • sind im ständigen Austausch mit der Schulleitung
  • sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schulleitung
  • unterstützen die Eltern, Schüler, Klassenelternsprecher und die Lehrer in Konfliktsituationen
  • unterstützen in der Gestaltung von Schulfesten
  • organisieren den Nikolausbesuch für die ersten Klassen

Wie helfen wir im Schulalltag ?

  • Betreuung der Eltern während der Einschulung und am ersten Schultag
  • Organisation von Weihnachtsfest, Basar der Vereine, Sommerfest / Spielefest
  • Wir nutzen alle Einnahmen für Schülern und Schule
  • Unterstützung bei Integration und Inklusion
  • Streitschlichter Kurs
  • Finanzierung besonderer Projekte, z.B. neues Hühnerhaus, Tischtennisplatte, Klettergerüst

Das Team

Philip Kremer

1. Vorstand, Klasse 1a
0172/6870127
PhilippKremer@web.de

Anja Wagner

2. Vorsitzende, Klasse 3b

Jessica Dzaek

Klasse 4b

Birgit Hinrichs

Klasse 2b

Melanie Janinger

Klasse 1a

Shila Karimi

Klasse 1c

Bettina Klingler

Klasse 2b

Susanne Lammer

Klasse 2c

Paul Mokan

Klasse 3a

Sandra Steinhauer

Schriftführerin, Klasse 4a

Nadja Toplak

Klasse 4b

Benjamin Wehner

Finanzen, Klasse 3a

Der Elternbeirat

Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Warum bin ich beim Elternbeirat

Weil mein Mann mich dahin geschickt hat

Ich finde es spannend die Lehrer besser kennen zu lernen

Meine Nachbarin mich angeworben hat

Ich helfe gerne der Schulleitung und Eltern

Weil mein Kind stolz auf mich ist

Weil es Spaß macht für unsere Kinder etwas zu erarbeiten und die Gruppe sehr sympathisch ist

Weil ich gerne mehr von der Schule, den Kindern und dem Alltag erfahren und ein kreativer Teil davon sein möchte

Ich unterstütze sehr gerne

Ich bin beim Elternbeirat, weil ich dadurch das Schulleben meines Kindes ein Stück weit mitgestalten darf, die Schule nach Möglichkeit bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und Zeit mit netten und engagierten Menschen verbringen kann.