Schulweghelfer

Die Mozartschule ist eine Schule mit schwierigem Verkehrsumfeld, da die viel befahrene Ludwig-Hermann-Straße in unmittelbarer Nähe ist.

Nicht nur für die Buskinder, sondern auch für die anderen Kinder, die diese Straße überqueren müssen, entstehen immer wieder gefährliche Situationen, vor allem am Ampelübergang vor der Schule.

Deshalb stehen täglich in der Früh Schulweghelfer bei Wind und Regen, bei Eis und Schnee, bei Hitze und Kälte bei der Ampel und helfen den kleinen Schülern unbeschadet auf die andere Straßenseite zu gelangen.

Aufgaben der Schulweghelfer

• Schulweghelfer sollen am Morgen von ca. 7.20 bis 7.55 Uhr den Kindern beim Überqueren der Ludwig-Hermann-Straße an der Ampelanlage vor der Mozartschule helfen.
    • Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, bei der Versicherungsschutz besteht.
    • Von der Polizei erhält man eine kurze Einführung sowie Leuchtwesten und Kellen.

Selbstverständlich dürfen auch Großeltern und andere Menschen mit gutem Herz als Schulweghelfer tätig werden.

Schulweghelfer
Schulweghelfer werden und Kinder schützen
Ich möchte Schulweghelfer werden. Bitte informieren Sie mich.